In Australien versuche ich, einen Betrag von insgesamt ca. 1.500 $ aus 15 x 100 $-Transaktionen von Ignition zurückzubuchen, da auf meinem Kontoauszug Folgendes steht:
Techvibes
Timeways-Unternehmen
Finsave
E-Sharzy Technologie
Oraimomobile
Erntebrücke
Spenden-NG
Adrian Geschäfte
Nava Atarah
Die meisten Transaktionen erfolgen in USD, einige in AED (VAE). Durch Googeln habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Mischung aus Standorten in Dubai und Nigeria handelt.
Ich bin nicht sicher, wie die australischen Bankvorschriften/Gesetze in dieser Hinsicht sind.
Nach einem großen Gewinn ist mein Konto mit Guthaben nicht mehr zugänglich. Ich weiß nicht, wie ich das beweisen kann, da ich mich nicht mehr anmelden kann und der Support nur sagt, dass mein Konto nicht existiert.
Hoffentlich hilft mir diese offensichtliche Transaktionswäsche, zusammen mit der wahrscheinlichen Tatsache, dass sie den falschen Händlercode verwenden – nicht, dass ich tatsächlich sehen könnte, welchen Code sie verwenden. Ein Unternehmen, das ich gegoogelt habe, verkauft Smartwatches … nicht gerade die Glücksspieldienste, die ich erwartet hatte, lol.
Von den mehreren Rückbuchungen, die ich durchgeführt habe, wurden alle Beträge innerhalb von 4 Werktagen, 3 Werktagen und 2 Werktagen wieder meinem Konto gutgeschrieben. Allerdings handelt es sich zu diesem Zeitpunkt nur um eine sofortige vorübergehende Gutschrift, was meines Erachtens die Standardeinstellung für alle Rückbuchungen ist, egal was passiert. Es wird wahrscheinlich 30-60 Tage dauern, bis bestätigt ist, ob diese Rückbuchung funktioniert oder nicht.
Warte, ob der Händler Einspruch erhebt oder überhaupt Einspruch erheben kann. Ich habe die Zahlung (offensichtlich) autorisiert und das scheint ihre größte Sorge zu sein.
Werde abwarten und sehen, was passiert.
In Australia I'm trying a charge back on a total of ~$1.5k from 15x $100 transactions from ignition because my bank statement shows:
Techvibes
Timeways Enterprise
Finsave
E-Sharzy Technolgie
Oraimomobile
Harvest Bridge
Donate-NG
Adrian Stores
Nava Atarah
Most transactions are in USD, some are in AED (UAE). From some googling I can see they are a mix of Dubai and Nigeria in locations.
Not sure what Australian banking regulation / laws are like regarding this stuff.
My account is inaccessible with funds in it after a big win. Not sure how I can provide evidence of this as I can't log in any more and support are just saying my account doesn't exist.
Hopefully this blatant transaction laundering helps my case, along side the likely reality that they're using the incorrect merchant code -- Not that I can actually see what code they are using. One business I googled is selling smart watches.. not quite the gambling services I was expecting to see, lol.
From the multiple charge backs I've done, all the funds were credited back to my account in 4 business days, 3 business days and 2 business days. Though at this point it is just an immediate temporary credit which I believe is the default for all charge backs no matter what. It will likely take 30-60 days until it's confirmed whether this charge back works or not.
Waiting to see if the merchant will dispute, or even if they can dispute. I did authorize the payment (obviously) and that appears to be their biggest concern.
Will wait and see what happens..
Automatische Übersetzung