Von keinem dieser Händler habe ich eine einzige Rückerstattung erhalten. Ich habe versucht, viele von ihnen per E-Mail zu kontaktieren, aber nur Elegro und Canapay haben geantwortet. Elegro hat mir gesagt, ich solle mich an meine Bank wenden, und Canapay hat um eine ID-Verifizierung gebeten, aber nicht mehr geantwortet, nachdem ich diese gesendet hatte.
Ich habe meine Bank kontaktiert und war sehr transparent bezüglich der Transaktionen. Ich erwähnte, dass ich glaube, dass es sich bei den meisten, wenn nicht sogar allen, um Glücksspieltransaktionen handelt, die aber fälschlicherweise als Käufe in beliebigen Geschäften deklariert werden, die Gemälde, Küchenartikel, Schmuck, Kleidung und andere Waren oder Dienstleistungen verkaufen.
Diese Transaktionen hätten abgelehnt oder zumindest begrenzt werden müssen, wenn sie den richtigen Händlerkategoriecode gehabt hätten.
Meine Bank teilte mir mit, dass sie meine Ansprüche an die Banken weitergeleitet hat, die die Händler nutzen, da meine Bank nicht direkt etwas unternehmen kann. Sie werden sich bei mir melden, wenn sie eine Rückmeldung erhalten.
Ich bezweifle jedoch, dass die Banken der Händler antworten oder Ressourcen einsetzen werden, um die Sache zu untersuchen. Es würde mich nicht überraschen, wenn ihre Offshore-Banken an diesen Aktivitäten beteiligt sind. Ich vermute, dass ein erheblicher Teil jedes Dollars, den wir ausgeben, von korrupten Parteien abgezweigt wird, was es Justizbehörden oder Regulierungsbehörden nahezu unmöglich macht, einzugreifen.
SMPAYPF WERKZEUGSCHABEN
SMPAYPF DASPLATINUM
GAMETID COM
ZAHLUNG
APPERATOR
MERCURY
NIKOTPF ELEGRO EU
MONRAMP
ROSTEDRAID
ELLIPSEROLEPLAYS
AZUREPAYMENTSE
DEPANNEUR RIOUX
SEEKBLOCKS OU
RPGSKINS
UNGLAUBLICHE SKINS
KÜCHEN COM
BIGROIGLOBAL COM
WEBSEITE EINES MODEUNTERNEHMENS
CGCOURSES ORG
CANAPAY IO
CERANO
VIVXCN
KAUTION
I haven't been able to get a single refund from any of these merchants. I tried contacting many of them by email, but only Elegro and Canapay replied. Elegro told me to contact my bank, and Canapay asked for ID verification but stopped replying after I sent it.
I contacted my bank and was very transparent about the transactions. I mentioned that I believe most, if not all, of them are gambling transactions, but they are miscoded as purchases from random shops selling paintings, kitchen items, jewelry, clothes and other goods or services.
These transactions should have been rejected or at least capped if they had the proper merchant category code.
My bank informed me that they have forwarded my claims to the banks that the merchants use, as my bank cannot do anything directly. They will get back to me if they receive any feedback.
However, I doubt the merchants' banks will reply or use resources to investigate it. I wouldn't be surprised if their offshore banks are complicit in these activities. I suspect that a significant portion of every dollar we spend gets siphoned off by corrupt parties, making it nearly impossible for legal authorities or regulators to intervene.
SMPAYPF TOOLSHAVEN
SMPAYPF THEPLATINUM
GAMETID COM
PAYMENT
APPERATOR
MERCURYO
NIKOTPF ELEGRO EU
MONRAMP
RUSTEDRAID
ELLIPSEROLEPLAYS
AZUREPAYMENTSE
DEPANNEUR RIOUX