Ich habe heute diesen letzten Brief von Monzo zurückbekommen ...
Ich bin Lowri und bearbeite Beschwerden bei Monzo. Ich habe mir Ihre
Beschwerde und fand Folgendes heraus.
Meine Untersuchung hat keine Beweise zur Unterstützung Ihrer Beschwerde ergeben
Ich habe Ihre Beschwerde untersucht und festgestellt, dass wir Ihnen das erwartete Maß an
Service.
Ich verstehe Ihre Frustration darüber, dass wir Ihren Betrugsbericht abgelehnt haben und
um das Formular erneut mit den relevanten Informationen auszufüllen. Ich habe Ihre Anfrage geprüft und
Ich bin überzeugt, dass wir dies richtig abgelehnt haben, da wir nicht über die nötigen Details verfügten für
diese Art von Ansprüchen.
Wenn wir leider nicht genügend Beweise für das Geschehene liefern können oder nicht erklären können,
unsere Forderung gut, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Händler unsere Rückbuchung ablehnt
direkt, weil wir keinen greifbaren Beweis dafür haben, dass der Händler etwas getan hat
falsch, was bedeutet, dass wir Ihr Geld nicht zurückbekommen können.
Monzo Bank Limited (Monzo) ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen (Nr. 09446231).
registriert bei Broadwalk House, 5 Appold Street, London EC2A 2AG. Monzo ist autorisiert durch die
Prudential Regulation Authority (PRA) und reguliert durch die Financial Conduct Authority und die
PRA. Unsere Nummer im Financial Services Register lautet 730427.
1Ich möchte hier auch darauf hinweisen, dass Mastercard verschiedene Regeln hat, was angefochten werden kann,
Daher sind nicht alle Transaktionen automatisch für eine Rückbuchung berechtigt. Ich fürchte, die
Transaktionen sind etwas, das wir bei Mastercard nicht anfechten können.
Gemäß den Rückbuchungsrichtlinien von Mastercard:
Bei Transaktionen, bei denen Werte oder Vermögenswerte für Glücksspiele, Investitionen usw. erworben werden,
oder ähnliche Zwecke: Dieses Rückbuchungsrecht besteht nur für eine Transaktion in
der Kaufwert bzw. die Vermögenswerte nicht auf dem vereinbarten Konto erschienen sind
zwischen dem Karteninhaber und dem Händler.
Zur Vermeidung von Missverständnissen: Rückbuchungsrechte sind nicht verfügbar für:
1. Rückerstattungen, Auszahlungen oder Überweisungsanfragen,
2. Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Kontozugang,
3. Gewinne, Erträge oder Verluste oder
4. Verwendung oder spätere Verwendung.
Wir möchten Ihnen dabei helfen und es tut mir leid, wenn Sie frustriert sind, gestresst sind oder
Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, aber wir folgen einfach unseren eigenen internen
Verfahren sowie die von Mastercard festgelegten Regeln.
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Beschwerde kann ich bestätigen, dass wir keine
Fehler bei der Ablehnung der beantragten Streitigkeiten, und wir haben im Einklang mit unseren
Monzo Bank Limited (Monzo) ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen (Nr. 09446231).
registriert bei Broadwalk House, 5 Appold Street, London EC2A 2AG. Monzo ist autorisiert durch die
Prudential Regulation Authority (PRA) und reguliert durch die Financial Conduct Authority und die
PRA. Unsere Nummer im Financial Services Register lautet 730427.
2interne Verfahren und Mastercard-Richtlinien. Ich hoffe jedoch, dass meine Erklärungen
etwas Licht in die Rückbuchungsprozesse bringen.
Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren, aber ich hoffe, Sie denken, dass die
Das Ergebnis ist fair. Ich habe die zuständigen Teams über Ihre Beschwerde informiert, damit sie
können dies nutzen, um ihre Dienste zu verbessern.
Was tun, wenn Sie nicht zufrieden sind?
Dieser Brief ist unsere sogenannte „abschließende Antwort" auf Ihre Beschwerde. Wenn Sie
Wenn Sie Fragen haben, werde ich mein Bestes tun, um sie zu beantworten. Alternativ haben Sie die
Recht, Ihre Beschwerde kostenlos an den Financial Ombudsman Service zu richten – aber
Sie müssen dies innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum dieser endgültigen Antwort tun.
Wenn Sie Ihre Beschwerde nicht rechtzeitig einreichen, hat der Ombudsmann keinen
Erlaubnis, Ihre Beschwerde zu prüfen und wird dies nur in begrenztem Umfang tun können
Umständen. Wenn der Bürgerbeauftragte zum Beispiel der Ansicht ist, dass die Verzögerung
aufgrund außergewöhnlicher Umstände.
Informationen zur Weiterleitung der Beschwerde erhalten Sie beim Financial Ombudsman
Besuchen Sie die Website des Dienstes und lesen Sie die Verbraucherbroschüre.
Danke,
Lowri Addams
Monzo Beschwerdeteam
I got this final letter back from monzo today ...
I’m Lowri, and I’m a complaint handler at Monzo. I’ve been looking at your
complaint and found the following.
My investigation didn’t find evidence to support your complaint
I’ve investigated your complaint and found we gave you an expected level of
service.
I appreciate your frustration with us having rejected your fraud report and asking
to fill the form again with the relevant information. I’ve reviewed your request, and
I’m confident we rejected this correctly, as we didn’t have the details needed for
these kinds of claims.
Unfortunately if we can’t provide enough proof of what happened, or can’t explain
our claim well, it is highly likely that the merchant will reject our chargeback
outright because we don’t have any tangible proof of the merchant doing anything
wrong, meaning we won’t be able to get your money back.
Monzo Bank Limited (Monzo) is a company registered in England and Wales (No. 09446231)
registered at Broadwalk House, 5 Appold Street, London EC2A 2AG. Monzo is authorised by the
Prudential Regulation Authority (PRA) and regulated by the Financial Conduct Authority and the
PRA. Our Financial Services Register number is 730427.
1I’d also like to state here, Mastercard has various rules as to what can be disputed,
so not all transactions are automatically eligible for a chargeback. I’m afraid the
transactions are something Mastercard doesn’t allow us to dispute.
As per Mastercard’s chargeback guidelines:
For transactions in which value or assets are purchased for gambling, investment
or similar purposes: This chargeback right is only available for a transaction in
which the purchased value or assets failed to appear in the account agreed to
between the cardholder and the merchant.
For the avoidance of doubt, chargeback rights are not available for:
1. refunds, withdrawals or transfer requests,
2. terms and conditions or account access,
3. winnings, gains or losses, or
4. use or subsequent use.
We do want to help you with this and I’m sorry for any frustration, stress or
inconvenience this has caused you but we’re simply following our own internal
procedures as well as the rules set out by Mastercard.
Following a thorough review of your complaint, I can confirm that we haven’t made
any errors in rejecting the requested disputes, and we’ve acted in line with our
Monzo Bank Limited (Monzo) is a company registered in England and Wales (No. 09446231)
registered at Broadwalk House, 5 Appold Street, London EC2A 2AG. Monzo is authorised by the
Prudential Regulation Authority (PRA) and regulated by the Financial Conduct Authority and the
PRA. Our Financial Services Register number is 730427.
2internal procedures and Mastercard guidelines. However I hope my explanations
shed some light into the chargeback processes.
I’m sorry that you were unhappy with our service, but I hope you think the
outcome here is fair. I’ve let the relevant teams know about your complaint so they
can use this to improve their services.
What to do if you’re not happy
This letter is what’s known as our ‘final response’ to your complaint. If you have
any clarifying questions, I’ll do my best to answer them. Alternatively, you have the
right to take your complaint to the Financial Ombudsman Service, for free – but
you must do so within 6 months of the date of this final response.
If you don’t refer your complaint in time, the Ombudsman won’t have our
permission to consider your complaint and will only be able to do so in limited
circumstances. For example, if the Ombudsman believes that the delay was as a
result of exceptional circumstances.
For information on how to refer the complaint, go to the Financial Ombudsman
Service website and read their consumer leaflet.
Thanks,
Lowri Addams
Monzo Complaints Team
Automatische Übersetzung