Revolut bat mich um einen Kontaktnachweis; da ich keine Informationen hatte, schickte ich mehrere E-Mails an eine allgemeine E-Mail-Adresse wie z. B. support@vercs2.com Ich habe außerdem einen Kaufbeleg angefordert, da mir der Händler weder eine Quittung noch eine Rechnung oder Ähnliches ausgestellt hatte. Insgesamt konnte ich sechs Abbuchungen zurückfordern, drei von Revolut und drei von Klarna, mit einem Gesamtbetrag von ca. 1000 €. Hier ist der vollständige Brief, den ich an Klarna geschickt habe:
Hallo,
Bezüglich der Auftragsnummer 3458776150806167744 gebe ich die Beschreibung der angeforderten digitalen Dienstleistung an.
Der vom Vercs2-Shop angebotene digitale Service schien mit dem Erwerb virtueller Güter für Videospiele, insbesondere digitaler Gegenstände oder „Skins", die mit Online-Gaming-Plattformen verbunden sind, in Zusammenhang zu stehen.
Nach Abschluss der Zahlung erwartete ich, Zugriff auf das erworbene digitale Produkt oder eine Bestätigung zu erhalten, die mir die Nutzung bzw. Einlösung der Inhalte ermöglichen würde. Ich erhielt jedoch weder eine Bestellbestätigung, eine Rechnung, Zugangsdaten, einen Aktivierungscode, einen Lieferlink noch irgendetwas anderes, das mir den Zugriff auf das vermeintlich gekaufte Produkt ermöglichen würde.
Ich habe auch keine Gebrauchsanweisung oder weitere Informationen vom Geschäft erhalten.
Des Weiteren habe ich mehrmals versucht, den Laden zu kontaktieren, um Informationen und eine Lösung bezüglich des getätigten Kaufs zu erhalten, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten.
Daher bin ich der Ansicht, dass die vertraglich vereinbarte digitale Dienstleistung mir nie tatsächlich erbracht oder zur Verfügung gestellt wurde.
Aufrichtig,
Ich hoffe, das hilft.
Automatische Übersetzung