Ich habe von meinen Banken zahlreiche Bestätigungen erhalten. Teilweise wurde ein falscher MCC-Code eingeräumt, manchmal auch der Acquirer. Meine Beschwerden über die Bank, obwohl ich die Zahlungen selbst authentifiziert hatte, haben mir bisher jedoch keine Rückerstattungen eingebracht. Stattdessen wird der Fall immer wieder neu bearbeitet. Meine Spieleinzahlungen wurden nie mit dem korrekten MCC 7995 angezeigt.
7 verschiedene Namen, die mit Cardaq Limited als Acquirer in Verbindung gebracht werden können:
abc company (Doncaster) MCC 7399 - sonstige Geschäftsdienstleistungen
VEL (London) MCC 7339 Stenografie und Geschäftsdienstleistungen.
Xorsolution_image (London) MCC 5815 - digitale Medienprodukte
ART Solution (London) MCC 5815 - Digitale Medienproduktion
Vocaloidy (London) MCC 5815 - Digitale Medienproduktion
Trybot Trade Ltd (Gibraltar) MCC 5734 - Software
Trapsnake (London) MCC 5816 - Digitale Spiele
Nachfolgend sind weitere Namen mit bestätigtem MCC aufgeführt, bei denen jedoch andere Informationen wie z. B. die Erwerber fehlen:
Wert (Tallinn) MCC 6051 - Bargeldähnliche Transaktion/Krypto
Icon.finance (Warschau) MCC 6051 - Bargeldähnliche Transaktion/Krypto.
Payver Vlts MCC 7311 - Werbedienstleistungen
Fri lnr (London) MCC 7399 - Sonstige Geschäftsdienstleistungen
Trgr MCC 7299 - andere Dienste
Ich habe innerhalb von sechs Monaten rund 60.000 Euro durch geliehenes Geld an eine verbotene Glücksspielseite verloren, die sich an Spieler aus meinem Land richtet. Meine bisherigen Rückzahlungsversuche blieben jedoch erfolglos. Ich habe zahlreiche Beschwerden und formelle Einsprüche eingereicht, die aber stets abgelehnt oder ignoriert wurden. Ich verfolge die Fälle jedoch weiterhin so gut wie möglich. Ich habe Hinweise an die Glücksspielbehörde gegeben und Beschwerden sowohl an die ARN als auch an die litauische Zentralbank gerichtet.
Ich hoffe, dass jemand von den Informationen, die ich geteilt habe, profitieren kann.