Bezüglich Mastercard besagen die eigenen Regeln, dass jeder andere Code als 7995 und der Glücksspielhändler gemäß den geltenden Gesetzen des Landes handeln müssen.
Mastercard gibt zwar an, dass Glücksspieltransaktionen nicht erstattet werden, eine falsche Kodierung kann jedoch nach britischem Recht nicht als Glücksspieltransaktion gelten. Banken nutzen jedoch die Ehrlichkeit und Integrität von Verbrauchern, die zugeben, Glücksspiel-Websites zu nutzen, um eine Rückbuchung zu verhindern.
Die FCA sagt, dass es nicht Sache der Bank ist, zu entscheiden, ob eine Rückbuchung möglich ist, wenn bei Zahlungen Datenabweichungen vorliegen und der Kunde die Zahlung bestreitet. (Auf der FOS-Website gibt es Fälle, die dies bestätigen. Ich werde mit Fallnummern zurückkommen.) Banken erkennen jedoch Glücksspiel und lehnen eine Rückbuchung ab, und anscheinend tut dies FOS in vielen Fällen auch.
Wenn Sie einen Fall beim FOS eröffnen und dieser abgelehnt wird, fordern Sie alle Beweise an, auf denen die Entscheidung basiert. Ich habe gerade einen Fall gewonnen, da ich die Entscheidung abgelehnt habe, da sich die von der Bank gesendeten Beweise bei der Überprüfung ausschließlich auf eine frühere Beschwerde bezogen und für meine Beschwerde nicht relevant waren!
Automatische Übersetzung