Oh, ich verstehe. Das ist sehr frustrierend. 8.000 sind natürlich viel Geld. Ich habe nicht so viel Kartenzahlungen, aber die meisten meiner Zahlungen sind SEPA-Zahlungen und liegen ebenfalls im Zehntausenderbereich, bei Pixeleum sind es nur 800 £. Sie haben mir nicht gesagt, dass sie kein Zahlungsabwickler mehr sind, sondern dass „Vereinbarungen mit anderen Parteien nicht unsere Angelegenheit sind". Eine ähnliche Antwort erhielt ich kürzlich auch von Elegro (einem weiteren Santeda-Händler für diejenigen, die es nicht kennen).
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich frage mich, wie die Geschäftsbeziehung zwischen diesen Händlern und den nicht lizenzierten Glücksspielunternehmen aussieht. Werden sie von denselben Leuten geführt oder kassieren sie neben ihren legitimen Geschäftsinteressen nur Provisionen für die Falschkodierung dieser Transaktionen? Ihr Vorgehen scheint illegal zu sein, aber wenn man sich an die FCA und andere Aufsichtsbehörden wendet, scheint es niemanden zu interessieren. Auf Elegros Website heißt es, dass Händler, die ihre Plattform für illegales Glücksspiel nutzen, gegen ihre eigenen Geschäftsbedingungen verstoßen und keine Kunden aus Großbritannien bedienen. Wenn man sie jedoch darauf aufmerksam macht, scheinen sie nicht im Geringsten besorgt!
Automatische Übersetzung