Das hängt wahrscheinlich von der Summe ab – meine lag bei über 20.000 Pfund, daher können sie nur begrenzt Beweise vorlegen, um zu behaupten, ich hätte online Kristalle und anderen Kram gekauft, den ich gar nicht gekauft habe.
Aus meinen Aussagen ging klar hervor, dass es sich aufgrund des Umfangs und der Höhe der Ausgaben um Glücksspiel handelte. MBNA war sehr entgegenkommend – mein Kreditlimit von 15.000 £ war voll ausgeschöpft. Nachdem mir alles zurückerstattet worden war, blieben mir 10.000 £ übrig. Insgesamt also 25.000 £, und das nur mit einer einzigen Karte. Virgin Money hat mir außerdem 7.500 £ zurückerstattet. Es geht einfach darum, gegenüber den Banken ehrlich zu sein. Ich erklärte, dass ich aufgrund meiner Spielsucht ins Visier genommen wurde – die Webseite operierte illegal in Großbritannien, und ich wies darauf hin, dass es keine Richtlinien für verantwortungsvolles Spielen gab, wodurch ich innerhalb von sechs Monaten 25.000 £ ausgeben konnte. Ich legte außerdem Beweise für unerreichbare Boni, fehlgeschlagene Auszahlungen und verpasste Einzahlungen vor.
It probably depends on the amount - mine was in excess of £20,000 so there’s only so much proof they can send to say I’ve bought online crystals and other shite that I haven’t bought.
It was clear from my statements that it was gambling due to the volume and amount. MBNA were class with me - I had a 15k credit limit that was maxed out - by the time they refunded everything I walked away with 10k for myself. So 25k total, this was just 1 card. Virgin Money also got £7500 back for me. It’s all about just being honest with the Banks, I said I’d been targeted due to being a vulnerable gambler - the site was operating illegally in the UK, I said their responsible gambling policy doesn’t exist, hence allowing me to spend £25k in 6 months. I also showed evidence of unattainable bonuses, failed withdrawals and missed deposits