Hallo liebe Rückerstattungsexperten,
Ich habe diese E-Mail von Mercuryo erhalten. Könnte mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe, in diesem Fall weiter vorzugehen, oder ob er aussichtslos ist?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen das passiert ist.
Nach unserer Überprüfung wurde die von Ihnen erwähnte Transaktion über Mercuryo als Kauf einer Kryptowährung abgewickelt.
Auch wenn die von Ihnen verwendete Website dies möglicherweise nicht explizit angegeben hat, führte der von Ihnen durchgeführte Zahlungsvorgang zu einer Krypto-Transaktion auf der Blockchain und nicht zu einem herkömmlichen Kartenkauf für Waren oder Dienstleistungen.
Leider scheint es sich bei der Website, mit der Sie interagiert haben, nicht um eine seriöse Website zu handeln; es sieht nach einem Betrugsfall aus.
Diese Webseiten sind so gestaltet, dass sie wie normale Online-Shops aussehen, in Wirklichkeit leiten sie Zahlungen aber in Kryptowährungstransaktionen um.
Sobald eine Krypto-Transaktion abgeschlossen und auf der Blockchain bestätigt ist, kann sie nicht mehr rückgängig gemacht oder erstattet werden.
Um Mercuryos Rolle zu verdeutlichen:
Mercuryo hat Ihnen keine Waren oder Dienstleistungen verkauft.
Mercuryo fungierte ausschließlich als Zahlungsabwickler und wandelte die Gelder wie während des Bezahlvorgangs autorisiert in Kryptowährung um.
Die Ziel-Wallet wurde von der Website eines Drittanbieters bereitgestellt, nicht von Mercuryo.
Die Gelder wurden an die Wallet-Adresse gesendet, die zum Zeitpunkt der Transaktion angegeben wurde.
Da die Gelder bereits überwiesen wurden und sich nicht mehr auf unserer Plattform befinden, können wir die Transaktion leider nicht stornieren oder eine Rückerstattung veranlassen. Bitte beachten Sie, dass Blockchain-Transaktionen naturgemäß unumkehrbar sind.
Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre örtliche Polizeibehörde zu wenden, um den Fall untersuchen zu lassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir von unserer Seite keine weiteren Maßnahmen ergreifen, da die Transaktion bereits erfolgreich abgewickelt wurde.
Wir nehmen Betrugsfälle sehr ernst. Ihr Konto wurde zum Schutz vor unbefugtem Zugriff gesperrt. Alle Informationen werden an das zuständige Team weitergeleitet, das den Fall gründlich untersuchen wird. Wir können Ihnen jedoch keine weiteren Informationen zum Stand des Verfahrens geben und auch keine Rückerstattung oder Rückzahlung Ihrer Gelder veranlassen.