An alle, die positive Erfahrungen mit der Rückerstattung von Kryptonim gemacht haben… Dies ist die Antwort, die ich auf meine ursprüngliche Beschwerde erhalten habe:
—————
Lieber Kunde,
Als regulierter Anbieter von Dienstleistungen für virtuelle Vermögenswerte beschränkt sich unsere Rolle ausschließlich auf die Abwicklung des Umtauschs von Fiatgeld in Kryptowährung und die korrekte Zustellung der Kryptowährung an die von unseren Kunden angegebene Wallet-Adresse. Die von Ihnen durchgeführten Transaktionen wurden von Ihnen selbst autorisiert, und wir speichern detaillierte Aufzeichnungen Ihrer Zahlungsautorisierungen und zugehörigen Anweisungen. Diese Transaktionen umfassten Ihre Zustimmung zum Umtausch Ihrer Fiatgelder in Kryptowährung und deren anschließende Überweisung an die autorisierten Wallet-Adressen.
Sie haben mit unserem Checkout-Widget interagiert und unseren Nutzungsbedingungen ausdrücklich zugestimmt, indem Sie eine Bestellung zum Umtausch von Fiatwährung in Kryptowährung aufgegeben haben. Wir speichern diese Transaktion, einschließlich der Bestätigung, dass Sie von Ihrem Bankinstitut die Abbuchung von Ihrem Konto autorisiert haben. Die Transaktionsdetails konnten Sie vor der Autorisierung einsehen.
Alle von unserem Unternehmen abgewickelten Transaktionen fallen unter den Händlerkategoriecode 6051. Der unseren Transaktionen zugewiesene Händlerkategoriecode (MCC) entspricht vollständig den Visa- und Mastercard-Vorschriften, und wir ändern keine MCC-Klassifizierungen, um Bankbeschränkungen zu umgehen. Behauptungen, die etwas anderes behaupten, sind unbegründet.
Wir stellen fest, dass Sie diese Transaktionen mehrfach durchgeführt und dabei stets den Umtausch von Fiatgeld in Kryptowährung angefordert sowie für jede Transaktion Zahlungsermächtigungen erteilt haben, einschließlich der Übermittlung von Lastschriftanweisungen an Ihr Finanzinstitut. Diese wiederholte Nutzung unserer Plattform belegt Ihr Verständnis der von uns angebotenen Dienstleistungen und zeigt, dass Sie bewusst und in ausreichendem Wissen über die Art der durchgeführten Transaktionen gehandelt haben.
Unsere Beteiligung an diesem Prozess endete mit der erfolgreichen Bearbeitung Ihrer Anfrage(n) zum Umtausch von Fiatwährung in Kryptowährung und der Überweisung der entsprechenden Kryptowährung an die von Ihnen angegebene Wallet-Adresse. Damit war die von Ihnen beauftragte Dienstleistung gemäß Ihren Anweisungen abgeschlossen. Da Kryptowährungstransaktionen naturgemäß unumkehrbar sind, hat Kryptonim nach der Überweisung weder Kontrolle noch Einblick in die Verwendung der Gelder. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Richtigkeit der angegebenen Wallet-Adresse sicherzustellen und alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen hinsichtlich der Verwendung der getauschten Gelder einzuhalten.
Nach Prüfung Ihres Falls müssen wir Ihren Antrag auf Rückerstattung leider ablehnen. Die von Ihnen autorisierten Transaktionen wurden gemäß Ihren Anweisungen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf unserer Website finden, ausgeführt. Kryptonim hat seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, und wir haben festgestellt, dass kein Grund für die beantragte Rückerstattung der ausgetauschten Gelder besteht.
Mit freundlichen Grüße,
Kryptonim-Kundendienst
—————
Ich habe geantwortet mit:
Ihre Antwort ergibt keinen Sinn. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich mit einem Drittanbieter interagiere oder Kryptowährung kaufe. Ich habe auf einer nicht lizenzierten Glücksspielseite auf „Einzahlen" geklickt, und kurz darauf wurden Transaktionen an Sie getätigt.
Wie ich bereits ausdrücklich erwähnt habe, haben Sie es einem illegalen Wettanbieter ermöglicht, die Sperren für Glücksspielkarten zu umgehen und in diesem Fall eine extrem schutzbedürftige Person auszunutzen. Ich habe Ihnen Beweise für eine schwere Spielsucht und hohe Verschuldung vorgelegt. Sie haben dies nicht einmal zur Kenntnis genommen.
Sie ermöglichen damit aktiv eine kriminelle Machenschaft, und ich werde Sie der FCA und anderen Organisationen melden, falls Sie Ihre Entscheidung nicht umgehend ändern. Wohlgemerkt, ich versuche hier nicht einfach mein Glück; ich werde nicht ruhen, bis wir die Angelegenheit gütlich beilegen können oder Sie von den Behörden bestraft werden.
Bitte leiten Sie den Fall an jemanden weiter, der eine vernünftigere Entscheidung treffen kann.
—————
Sie haben geantwortet:
Lieber Kunde,
Ihre Anfrage wird an unser Compliance-Team weitergeleitet. Sie erhalten innerhalb von 14 Werktagen eine Antwort.
—————
Gibt es noch andere überzeugende Kommentare, die ich abgeben sollte und die anscheinend zu einer Rückerstattung geführt haben? Ich wäre für jede Information darüber, wie es bei Ihnen abgelaufen ist, sehr dankbar.
Danke