Hallo zusammen,
Ich möchte ein schwerwiegendes Problem schildern, das mir auf Stake.com begegnet ist und das eindeutig auf einen technischen Infrastrukturfehler auf deren Seite zurückzuführen ist. Da der Support absolut keine Hilfe bot, poste ich dies hier, um andere darauf aufmerksam zu machen und zu warnen.
Gestern (30. Juni 2026) erlitt ich während des Live-Spiels zwischen Frankreich und Schweden aufgrund einer technischen Systemstörung einen ungerechtfertigten finanziellen Verlust. Hier die Details des Vorfalls:
📊 Konto- und Wettinformationen
Benutzername: newyear
Wett-ID: sport:612731642
Streitbetrag: 652,17 €
Veranstaltung: Frankreich vs. Schweden (Markt: Ousmane Dembélé punktet)
🚨 Zusammenfassung des Vorfalls & Technisches Problem
Während des Live-Spiels versuchte ich, eine Wette in Höhe von 652,17 € zu platzieren. Während der Verarbeitung des Wettscheins generierte das System die Fehlermeldung „Wette abgelehnt".
Da die Wette abgelehnt wurde, wurde der Einsatz von 652,17 € sofort meinem aktiven Kontostand wieder gutgeschrieben.
Da die Plattform ausdrücklich mitteilte, dass die Wette fehlgeschlagen sei und mir mein Geld zurückerstattet habe, schloss ich die Website, da ich sicher war, dass keine aktive Wette mehr lief.
Nach Spielende loggte ich mich wieder in mein Konto ein und stellte fest, dass Stake.com den zuvor abgelehnten Coupon nachträglich und automatisch ohne mein Wissen und meine Zustimmung genehmigt hatte. Da die Wette verloren ging, war mein Guthaben aufgebraucht.
⚠️ Beschwerdegründe
Fehlende Nutzereinwilligung: Das System teilte mir offiziell mit: „Diese Wette wurde nicht platziert" und erstattete mir mein Geld zurück. Es war mir unmöglich, eine Wette zu überwachen, zu verwalten oder auszuzahlen, von der mir mitgeteilt wurde, dass sie nicht existierte.
Unfaire Geschäftspraxis: Trotz Kontaktaufnahme mit dem Stake-Support weigert sich das Unternehmen, diese offensichtliche Systemverzögerung und den technischen Fehler anzuerkennen. Die Reaktivierung eines abgelehnten Coupons nach Spielbeginn ist völlig inakzeptabel.
Ich habe bereits eine offizielle Beschwerde bei der Curacao Gaming Authority (CGC) eingereicht und eine Untersuchung ihrer Systemprotokolle für diese Wett-ID gefordert.
Hat jemand auf dieser Plattform schon einmal einen ähnlichen Fehler erlebt oder hat jemand Tipps, wie man weiter vorgehen kann? Seien Sie bei Live-Wetten auf Stake besonders vorsichtig.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5587293.0